Seitenlogo

Starnacht aus der Wachau

Volksrock'n' Roller Andreas Gabalier, The Common Linnets und TV-Star Jan-Josef Liefers kommen zur „Starnacht aus der Wachau“

Er füllt die Hallen in ganz Europa und wird auch in der Wachau für ein Full House sorgen: Superstar Andreas Gabalier ist am 19. September 2015 bei der „Starnacht aus der Wachau“ fix mit dabei. The Common Linnets kommen ebenfalls nach Rossatzbach. Die holländischen Überflieger schafften letztes Jahr beim ESC Platz zwei hinter Conchita Wurst und sind auch jetzt noch ganz vorne in den internationalen Charts zu Hause.

In der schönen Wachau ermittelt heuer erstmals TV-Kriminologe Jan-Josef Liefers. Sein Tatort ist die Starnacht-Bühne, die der deutsche Schauspieler mit  seiner Band „Radio Doria“ rocken wird. Der gebürtige Isländer Thorsteinn Einarsson, der schon seit einiger Zeit in Salzburg seine Zelte aufgeschlagen hat, sorgte mit seinem Song „Leya“ für einen richtigen Ohrwurm, der in den Hitparaden bis ganz nach oben gewandert ist. In der Wachau feiert der junge Sänger seine Starnacht-Premiere.

Bei der „Starnacht aus der Wachau“ weiters mit dabei: The BossHoss, „The Voice of Modern Talking“ Thomas Anders und Schlager-König Roland Kaiser.

 

Barbara Schöneberger und Alfons Haider moderieren die „Starnacht“

Doppeleinsatz am Wörthersee und in der Wachau

Ein österreichisch-deutsches Moderationsduo auf der „Starnacht“-Bühne: Barbara Schönberger und Alfons Haider präsentieren erstmals gemeinsam die „Starnacht am Wörthersee“ am 18. Juli sowie die „Starnacht aus der Wachau“ am 19. September. Gemeinsam begrüßen sie Stars wie Francine Jordi, Howard Carpendale und Andreas Bourani in der Klagenfurter Ostbucht. In Rossatzbach in der Wachau werden u. a. Roland Kaiser, Thomas Anders, The BossHoss und The Common Linnets erwartet.

„Jetzt bin ich dann wirklich bald Österreicherin – ihr werdet mich einfach nicht mehr los“, freut sich Barbara Schöneberger und meint weiter: „Nach der Moderation des ,Life Ball‘ und der ,Romy‘ fand ich das österreichische Fernsehen so toll, dass ich unbedingt mehr moderieren wollte! Und dass es dann die ‚Starnacht‘ geworden ist, finde ich fantastisch. Ich liebe Österreich! Außerdem freue ich mich sehr, erstmals gemeinsam mit Alfons Haider auf der Bühne zu stehen. Wir beide kennen uns schon seit einigen Jahren und ich schätze ihn sehr.“

Alfons Haider: „Was gibt es Schöneres als mit jemandem, mit dem man sich sehr gut versteht, zu arbeiten – noch dazu, wenn sie auch die Nummer eins in Deutschland ist. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit Barbara Schöneberger die ‚Starnacht‘ zu präsentieren.“

 

 „The Voice of Modern Talking“ Thomas Anders kommt in die Wachau.

Der Kartenverkauf  läuft schon jetzt auf Hochtouren. Zahlreiche Fans haben sich schon vor Bekanntgabe der Künstler ihre Plätze für die Live-Sendung  reserviert.

Neben Schlager-König Roland Kaiser  sind nun auch Thomas Anders, The BossHoss und The Common Linnets mit von der Partie.

Thomas Anders, „The Voice of Modern Talking“, ist ebenfalls schon seit 40 Jahren im Showgeschäft. Der Sänger und Entertainer wird bei der„Starnacht aus der Wachau“ wieder einmal ein kräftiges Lebenszeichen in Österreich geben.

The BossHoss kommen wieder nach Rossatzbach. Schon vor zwei Jahren begeisterten Sascha Vollmer und Alec Völkel bei der „Starnacht aus der Wachau“ die Fans. Die ehemaligen „Voice of Germany“-Coaches  werden auch beim Songcontest im Einsatz sein. Die smarten Deutschen sollen die Vorrunden-Teilnehmer auf ihren großen Moment auf der Bühne vorbereiten. In der Wachau sind die Musiker selbst dran.  Ebenfalls mit an Bord sind The Common Linnets. Die beiden Holländer haben hinter Conchita den 2. Platz beim Eurovision Songcontest 2014 ergattert und stürmen gerade die Hitparaden in der ganzen Welt.

 

Die Künstler der Starnacht aus der Wachau 2015:

Roland Kaiser
Andreas Gabalier
Thomas Anders
The BossHoss

Revolverheld
The Common Linnets
Radio Doria
Thorsteinn Einarsson
Ramona Rotstich

Tickets unter:

www.oeticket.com
 

Kontakt und Anfahrt

Rossatzbach

3602 Rossatzbach
Österreich
» Routenplaner

Event Fotos